Die einzelnen Aufgabenbereiche des Unterrichtsmaterials “Würfel, Quader & Co” eignen sich gut für ein Stationsverfahren mit einem gemeinsamen Stundenbeginn oder  – abschluss. Alle Aufgaben wurden primär unter dem Aspekt der Sicherung erworbener Kenntnisse von den verschiedenen Körperformen entwickelt worden, was eine Kenntniserweiterung natürlich nicht ausschließt. Die spezielle Art der Aufgabenstellung ermöglicht neben dem rein mathematischen Ziel die Förderung des räumlichen Vorstellungsvermögens der Schüler. das räumliche Vorstellungsvermögen ist ein komplexer und schwieriger Bereich der visuellen Wahrnehmung und ist bei den meisten Kindern im Grundschulalter noch förderbedürftig.

Einzelheiten zu verschiedenen Aufgaben und Beispiele für Aufgaben finden Sie auf den Detailseiten.

Seitenzahl: 47
Format: Microsoft® Word 2002                                                                    

Beispielseiten mit Detailinformationen

zurück zur Seite
“Mathematik”

Würfel, Quader & Co  -

Materialien zur Kenntnissicherung und Schulung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Artikel kaufen

Download     5,90 Euro

CD-Rom        6,50 Euro

Logo Homepage3
linie waagerecht
linie senkrecht kurz
linie senkrecht kurz

Home                       Info            über uns           AGB + Widerruf              Impressum              Kontakt                  zum Online-Shop